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Vertriebsleiter/Regional Sales Manager Österreich (m/w)

Standort: Homeoffice



Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Wachstumsstrategie und das Erreichen der geplanten Resultate in Ihrer Region. Die Markstrategie für den österreichischen Markt wird von Ihnen entwickelt und implementiert.
  • Ein Team von sechs Vertriebsmitarbeitern und vier Applikations-Ingenieuren wird von Ihnen gesteuert, entwickelt und bei der Erreichung der Ziele aktiv unterstützt. Ihre Konzentration liegt auf gemeinsamen Kundenbesuchen sowie auf dem Beziehungsmanagement mit der Geschäftsleitungsebene der Kunden.
  • Sie begleiten Ihr Team bei allen Vertriebsphasen von der Leadgenerierung, über das Opportunity Management bis zum Abschluss. Sie geben Ihren Mitarbeitern regelmäßig Feedback und arbeiten mit Ihrem Team an der Weiterentwicklung der Stärken.
  • In der Zusammenarbeit mit Ihrem Team, entwickeln Sie die Vertriebsbudgets, definieren die Ziele sowie Maßnahmen und managen die Umsetzung der vereinbarten Aktionen. Bei Zielabweichungen analysieren Sie mit Ihren Mitarbeitern die Gründe und nehmen gemeinsam passende Veränderungen vor.
  • Sie arbeiten intensiv mit den anderen Managern in der Vertriebsregion DACH zusammen, verbessern Strukturen und Prozesse im Rahmen von Projekten, beteiligen sich am Austausch von Erfolgsfaktoren und transferieren diese Erkenntnisse in Ihr Team.


Die Anforderungen:

  • Sie haben ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Idealerweise haben Sie Komponenten in den Maschinen- und Anlagenbau verkauft.
  • Als erfahrene Führungskraft haben Sie ein genaues Verständnis für die verschiedenen Vertriebsphasen. Dieses Know-how können Sie an Mitarbeiter mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund passend weitergeben.
  • Sie sind ein Manager, der auf unterschiedlichen hierarchischen Ebenen überzeugend agiert. Die Aktivitäten im Markt werden von Ihnen genau geplant und die Umsetzung kontinuierlich überprüft. Sowohl der Ausbau im Bestandskundengeschäft als auch die Gewinnung von Neukunden wird von Ihnen initiiert und vorangetrieben.
  • Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke und Offenheit gewinnen Sie Menschen für sich. Sie sind diszipliniert, neugierig und haben Spaß Ergebnisse mit Ihrem Team zu erreichen. Sie fühlen sich als Teil des Unternehmens und tragen Ihren Anteil zum Ganzen bei.
  • Wir suchen den Kontakt zu Persönlichkeiten, die Ihren Bereich gestalten und weiterentwickeln möchten. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.


Das Angebot:

  • Als Teil eines erfolgreichen und internationalen Unternehmens bietet Ihnen unser Kunde ausgezeichnete Rahmenbedingungen, in denen Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen können.
  • Entwickeln Sie Ihren Verantwortungsbereich kontinuierlich weiter und nehmen Sie damit maßgeblichen Einfluss auf die positive Entwicklung der Unternehmensergebnisse.
  • Die Unternehmenskultur ist durch eine offene und kooperative Kommunikation gekennzeichnet. Die Interaktion mit dem Management ist wenig formell und persönlich. Flache Hierarchien ermöglichen die Umsetzung passender Konzepte.
  • Steigen Sie ein in ein Unternehmen, welches mit seinem Lösungs- und Produktportfolio einen Transformationsbeitrag zur Industrie 4.0 liefert und somit eine positive Zukunftsperspektive bietet.
  • Das Gehaltspaket beträgt ca. EUR 80.000,- brutto p.a. zuzüglich einem variablen Anteil mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Ein Firmenwagen ergänzt das Angebot.




Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!

 
Bitte bewerben Sie sich online und senden Sie uns neben Ihren persönlichen Kontaktinformationen Ihren Lebenslauf sowie ein Anschreiben (inkl. Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) als Microsoft Word- oder PDF-Dokument unter Angabe der Kennziffer DE-12624-3681.

Für erste Fragen steht Ihnen Herr Volker Schulz unter der Telefonnummer 040 851716 0 gern zur Verfügung. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Mercuri Urval GmbH
Holstenkamp 1
22525 Hamburg


 




Unser Klient, die Omron Elektronik GmbH, ist eine Vertriebseinheit innerhalb des global agierenden Omron Konzerns mit 37.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 6 Mrd. Euro weltweit. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt ein innovatives Produkt- und Lösungsportfolio und gehört damit zu den führenden Herstellern in seinem Segment. Fortschrittlichste Technologien und kontinuierliche Forschung und Entwicklung in den Bereichen Automationssysteme, Antriebstechnik, Sensorik und Bildverarbeitung, Sicherheitstechnik und Kontroll- und Schaltkomponenten bilden eine stabile Grundlage für zukünftiges Wachstum. Besonders die Region DACH bietet aufgrund der dort stark etablierten Kundenstruktur aus dem Maschinenbau exzellente Chancen für die Omron Elektronik GmbH. Für die Weiterentwicklung des österreichischen Marktes suchen wir eine charakterlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit.

Unternehmen
Omron Elektronik GmbH

Stellenbezeichnung
Vertriebsleiter/Regional Sales Manager Österreich (m/w)

Homepage

Ort
Langenfeld / Düsseldorf

Referenz-Nummer
DE-12624-3681

Veröffentlichungsdatum
2015-10-08

 

 
Making strategies work. It's all about people.
www.mercuriurval.com
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Ingenieur.at